Willkommen bei Bayer bee care

Biodiversität

Artenvielfalt ist wichtig für uns alle. Wer genießt nicht den ästhetischen Wert einer abwechslungsreichen Landschaft, die zahlreichen und unterschiedlichen Tier- und Pflanzenarten einen Lebensraum bietet? Aber Artenvielfalt hat darüber hinaus noch eine viel weitergehende Bedeutung für uns, denn sie bringt uns vielfachen praktischen Nutzen im Rahmen von Ökosystemleistungen, zum Beispiel bei der Bestäubung durch Insekten. Weltweit sind beinahe 90% der Blütenpflanzenarten zumindest teilweise auf den Transfer von Pollen durch Insekten und andere Tiere angewiesen. Diese Pflanzen sind ein wichtiger Teil von Ökosystemen, die einer großen Anzahl von anderen Arten Nahrung und Lebensraum sowie andere Ressourcen bieten.

Erfahren Sie mehr über die Initiative Bayer für Biodiversität und zur Frage Sind Planzenschutzmittel Schuld am Insektensterben?

Back To Top